13.09.2004, 19:28:58
warte grad auf mein essen und hab nix anderes zu tun, darum poste ich mal ein paar sprüche aus dem stufenforum meiner schule, die wir dort für die abizeitung sammeln.
-------------------
Heute in Kunst bei Heinze
Heinze: "Sie werden wahrscheinlich, weil sie schlauer sind als ich, es schneller raus bekommen."
--------------------
Heinze: ".... ich merke das sofort, denn ich nehme ja jede Schwingung war...."
-------------
Heinze über eine Internetseite.
" Da kann man alles nachgucken, auch wenn man ne Krankheit hat und einem zB die Zunge abfällt."
-----------
Heinze: "Die schule ist doch der einzige Ort, wo man noch Liebe bekommt. Bei mir zu hause gab es immer nur Streit, darum war ich in ihren Alter auch so blaß."
---------
Heinze hatt für uns alle extra Pappunterlagen besorgt (teure).
"Also bitte nicht auf die Unterlagen schreiben, kein Brot da drüber essen und auch kein Ei drauf auf schlagen."
Heinze: "Es gibt Leute, die verlieben sich in ein Mädchen, es ist Liebe auf den ersten Blick und alles ist wunderbar, und es gibt Leute, die bemühen sich ein ganzes Jahr lang und bringen sich hinterher um."
Basketball bei Pripnow:
Pripnow: "Das ist Aufwärmen für Faule."
Gerri: "Aufwärmen für Faule ist, sich an eine Heizung zu lehnen."
Geschi bei Kraack:
Sergej: "Attila und der Hunnenkönig!"
Kraack: "Wieso 'und'?"
.
Kraack: "Jungs, habt ihr jetzt echt 'nen Knall weg? Schlagen die sich da in die Genitalien..."
.
Kraack über seine Eltern: "So richtig strunzblöd!"
.
Kraack: "Um Himmels Willi!"
.
Kraack: "Es wird immer nur an der Frau rumgemacht."
.
Kraack: "Wie heißt denn die Parole bei den Demonstrationen?"
Simon R.: "'Wir sind das Volk!'"
Kraack: "Genau! Und da kommt ja keiner auf die Idee, dass es eigentlichen heißen müsste: 'Wir sind die Dödels!'"
Heute in Englisch bei Langbehn, bei der Wahl des Schulsprecherkollektivs - Simon R. ist der letzte, der seinen Zettel noch abgeben muss.
Frederik: "Ich glaube, Simon zögert das unnötig hinaus."
Simon R.: "Ich denke wenigstens darüber nach, was ich wähle."
Langbehn: "Wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, ist es auch wirklich wichtig, dass man ordentlich nachdenkt."
GMK (07.04.):
Ne: "Wenn jemand 1914 geboren wäre, wie alt wäre der dann?"
Simon: "Zu alt."
Kunst (13.05.):
Hz: "Jedes Mal kommt die Putzfrau zu mir nd sagt, ich sollte der sechste Klasse mal sagen, die sollten ihr Bonbonpapier mal wegwerfen. Ich sage dann nur, dass das garkeine sechste ist, sondern ein 2.Semester, auch wenn sie garnicht weiß, was das ist. "
Kunst (13.05.):
Borsti: "Ich würd jetzt gern nach Hause gehn."
Gerri: "Ich würd jetzt auch gern nach Hause gehn."
André: "Ich würd viel gerner nach Hause gehn als ihr."
Gerri: "Kann man gerner sagen?"
André: "Hab ich doch grad..."
Viole (nach einer von Torbens zahlreichen bissigen Bemerkungen ): "Wenn ich in den nächsten eineinhalb Jahren im Gefängnis lande, dann ist Torben der Grund dafür."
Kraack zu Blanka: "Warum bist du heute zur Schule gekommen?"
Blanka: "Weil Äschi mich angerufen und aufgeweckt hat."
Benni (Mathe-LK!!) mit Gerris Taschenrechner: "Ach, verflucht... Wie geht'n der an?"
Heute in Kunst...
Melf möchte gerne zu der Entlassungsfeier seiner Freundin an der Mendelstraße:
Heinze: "Ich kann Sie hier ja auch nicht festhalten. ... Wie alt sind Sie?"
Melf: "18."
Heinze: "Dann kann ich Sie wirklich nicht festhalten."
Gerri hat sein Bild (seiner Meinung nach) fertig gestellt.
Heinze: "Das ist ja aber noch nichts, das müssen Sie noch weiter machen. [...] Das auf dem Teller [mit den Mischfarben] sieht besser aus als das [zeigt auf Gerris Bild] ."
Neumann: "Spricht hier jemand gut Englisch oder Amerikanisch? Hat Shell denn etwas mit der Muschel zu tun?"
Gerri: "Ja: Mu-Shell..."
Heute in GMK
Über das Spiel "Bomberman"
Gerri :"Nee, das ist aber ein Spiel für Kinder."
Neumann :"Das ist ja aber das Schlimme. Früher hatten wir wenigstens echte Pistolen, mit denen wir unsere Aggressionen auslassen konnten. Da haben wir dann gesagt :"Du bist tot! Stell dich nicht so an!"
Gerri: "Wir sollten auf den Putz hauen!"
Clemens (GyLoh): "Auf den Putz hauen? Ja, wie?"
Gerri: "Metaphorisch!"
Gerri (zu spät): "Entschuldigung, ich habe meinen Bus verpasst."
Langbehn: "Ich verpass' dir auch gleich eine!"
Neumann: "Ich habe noch drei Jahre, in den drei Jahren will ich jemandem null Punkte geben."
Nochmal Mathe:
Obermann fragt, wer Verständnisprobleme hat. Obwohl es offensichtlich mehrere sind, meldet sich nur einer.
Obermann: "Wer traut sich nicht, sich zu melden?"
Typisch Obi-Logik
so reicht erstmal, wenn es euch gefallen hat und ihr mehr wollt einfach sagen.
-------------------
Heute in Kunst bei Heinze
Heinze: "Sie werden wahrscheinlich, weil sie schlauer sind als ich, es schneller raus bekommen."
--------------------
Heinze: ".... ich merke das sofort, denn ich nehme ja jede Schwingung war...."
-------------
Heinze über eine Internetseite.
" Da kann man alles nachgucken, auch wenn man ne Krankheit hat und einem zB die Zunge abfällt."
-----------
Heinze: "Die schule ist doch der einzige Ort, wo man noch Liebe bekommt. Bei mir zu hause gab es immer nur Streit, darum war ich in ihren Alter auch so blaß."
---------
Heinze hatt für uns alle extra Pappunterlagen besorgt (teure).
"Also bitte nicht auf die Unterlagen schreiben, kein Brot da drüber essen und auch kein Ei drauf auf schlagen."
Heinze: "Es gibt Leute, die verlieben sich in ein Mädchen, es ist Liebe auf den ersten Blick und alles ist wunderbar, und es gibt Leute, die bemühen sich ein ganzes Jahr lang und bringen sich hinterher um."
Basketball bei Pripnow:
Pripnow: "Das ist Aufwärmen für Faule."
Gerri: "Aufwärmen für Faule ist, sich an eine Heizung zu lehnen."
Geschi bei Kraack:
Sergej: "Attila und der Hunnenkönig!"
Kraack: "Wieso 'und'?"
.
Kraack: "Jungs, habt ihr jetzt echt 'nen Knall weg? Schlagen die sich da in die Genitalien..."
.
Kraack über seine Eltern: "So richtig strunzblöd!"
.
Kraack: "Um Himmels Willi!"
.
Kraack: "Es wird immer nur an der Frau rumgemacht."
.
Kraack: "Wie heißt denn die Parole bei den Demonstrationen?"
Simon R.: "'Wir sind das Volk!'"
Kraack: "Genau! Und da kommt ja keiner auf die Idee, dass es eigentlichen heißen müsste: 'Wir sind die Dödels!'"
Heute in Englisch bei Langbehn, bei der Wahl des Schulsprecherkollektivs - Simon R. ist der letzte, der seinen Zettel noch abgeben muss.
Frederik: "Ich glaube, Simon zögert das unnötig hinaus."
Simon R.: "Ich denke wenigstens darüber nach, was ich wähle."
Langbehn: "Wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, ist es auch wirklich wichtig, dass man ordentlich nachdenkt."
GMK (07.04.):
Ne: "Wenn jemand 1914 geboren wäre, wie alt wäre der dann?"
Simon: "Zu alt."
Kunst (13.05.):
Hz: "Jedes Mal kommt die Putzfrau zu mir nd sagt, ich sollte der sechste Klasse mal sagen, die sollten ihr Bonbonpapier mal wegwerfen. Ich sage dann nur, dass das garkeine sechste ist, sondern ein 2.Semester, auch wenn sie garnicht weiß, was das ist. "
Kunst (13.05.):
Borsti: "Ich würd jetzt gern nach Hause gehn."
Gerri: "Ich würd jetzt auch gern nach Hause gehn."
André: "Ich würd viel gerner nach Hause gehn als ihr."
Gerri: "Kann man gerner sagen?"
André: "Hab ich doch grad..."
Viole (nach einer von Torbens zahlreichen bissigen Bemerkungen ): "Wenn ich in den nächsten eineinhalb Jahren im Gefängnis lande, dann ist Torben der Grund dafür."
Kraack zu Blanka: "Warum bist du heute zur Schule gekommen?"
Blanka: "Weil Äschi mich angerufen und aufgeweckt hat."
Benni (Mathe-LK!!) mit Gerris Taschenrechner: "Ach, verflucht... Wie geht'n der an?"
Heute in Kunst...
Melf möchte gerne zu der Entlassungsfeier seiner Freundin an der Mendelstraße:
Heinze: "Ich kann Sie hier ja auch nicht festhalten. ... Wie alt sind Sie?"
Melf: "18."
Heinze: "Dann kann ich Sie wirklich nicht festhalten."
Gerri hat sein Bild (seiner Meinung nach) fertig gestellt.
Heinze: "Das ist ja aber noch nichts, das müssen Sie noch weiter machen. [...] Das auf dem Teller [mit den Mischfarben] sieht besser aus als das [zeigt auf Gerris Bild] ."
Neumann: "Spricht hier jemand gut Englisch oder Amerikanisch? Hat Shell denn etwas mit der Muschel zu tun?"
Gerri: "Ja: Mu-Shell..."
Heute in GMK
Über das Spiel "Bomberman"
Gerri :"Nee, das ist aber ein Spiel für Kinder."
Neumann :"Das ist ja aber das Schlimme. Früher hatten wir wenigstens echte Pistolen, mit denen wir unsere Aggressionen auslassen konnten. Da haben wir dann gesagt :"Du bist tot! Stell dich nicht so an!"
Gerri: "Wir sollten auf den Putz hauen!"
Clemens (GyLoh): "Auf den Putz hauen? Ja, wie?"
Gerri: "Metaphorisch!"
Gerri (zu spät): "Entschuldigung, ich habe meinen Bus verpasst."
Langbehn: "Ich verpass' dir auch gleich eine!"
Neumann: "Ich habe noch drei Jahre, in den drei Jahren will ich jemandem null Punkte geben."
Nochmal Mathe:
Obermann fragt, wer Verständnisprobleme hat. Obwohl es offensichtlich mehrere sind, meldet sich nur einer.
Obermann: "Wer traut sich nicht, sich zu melden?"
Typisch Obi-Logik
so reicht erstmal, wenn es euch gefallen hat und ihr mehr wollt einfach sagen.